SmartFTP Absturz bei SFTP mit Keyfiles

Hi,

seit einem Update auf die aktuelle Version ([background=rgb(255, 255, 255)]4.1.1282 -> [/background][background=rgb(255, 255, 255)]4.1.1286[/background]) stürzt SmartFTP jedes mal ab, wenn ich eine Verbindung zu einem SFTP-Server (Debian Squeeze / OpenSSH Server) mit Keyfiles herstellen will, sobald ich die Passphrase korrekt eingegeben habe. Die Keyfiles entsprechen dem zuletzt gepostetem: https://www.smartftp.com/forums/index.p ... entry60905

Ich kann es mit mehreren Server und verschiedenen Keyfiles reproduzieren.


MfG Christian

Komisch, jetzt habe ich das Debug-Log aktiviert und jetzt stürzt SmartFTP nicht mehr ab

Falls der Fehler wieder auftritt, melde ich mich. Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich schon einmal


MfG Christian

Und wenn du das debug log deaktivierst, crasht es dann wieder?

Nein, aber nach einem Neustart ist das Problem wieder dauerhaft da. In den Logs steht absolut nichts darüber drinnen. Hier ein Screenshot, wie weit er beim Verbinden kommt: http://www.happytec.at/upload_files/scr ... 121227.png

Eventuell hängt es auch mit den kürzlich installierten Windows Updates zusammen. Das kann ich nicht unterscheiden, da ich beides zur gleichen Zeit aktualisiert habe. Ich verwende dann einmal temporär WinSCP für SFTP, bis mein SmartFTP wieder lauffähig ist. Wenn du irgendwelche speziellen Debug Ausgaben brauchst oder einen Testzugang zu einem Test vServer mit diesem Problem, bitte kurz melden.


MfG Christian

Ein test zugang mit einem private key waere hilfreich. Danke.

Noch eine kurze Rückmeldung hier, für alle anderen Benutzer: Problem im aktuellen Build behoben. Danke mb :-)
 
 
MfG Christian