SFTP with Keyfiles: Error 0x80004005

Geh mal ins favorite properties. Unter SSH->Authentication, guck ob die PublicKey method dort enabled ist. Falls du default settings benutzt, check es auch im Default Favorite.

>forums
Sind wieder da :-) Permissions waren falsch beim restructering.

Geh mal ins favorite properties. Unter SSH->Authentication, guck ob die PublicKey method dort enabled ist. Falls du default settings benutzt, check es auch im Default Favorite.
Ist alles aktiviert.


MfG Christian

Wie du im log siehst, versucht SmartFTP erst gar nicht erst die publickey methode. Da gibts 2 gruende dafuer, authentication methode ist nicht ausgewaehlt oder key kann nicht geladen warum auch immer. Gibst du das password vom key manuall ein oder ist es im favorite drin?

Gibst du das password vom key manuall ein oder ist es im favorite drin?
Manuell. Aber du hast irgendwie recht, wenn ich die Passwortabfrage von "Session" auf "Favorit" stelle und direkt in SmartFTP hinterlege, funktioniert es.

Das ist fürs erste eine nette Notlösung, jetzt kann ich wenigstens einmal weiter arbeiten ohne Downgrade auf die alte Version. Wäre allerdings super, wenn es auch mit manueller Eingabe wieder funktioniert.

[offtopic]Ich sehe übrigens gerade, dass KeePass integriert wurde. Jetzt wird das Upgrade auf die Ultimate Version vielleicht doch noch interessant [/offtopic]


MfG Christian

Bug gefunden und gefixed. Bug fix kommt dann in naechster Build (Tage). Sorry fuer die Umstaende und danke fuer report :-)

Kein Problem und Danke für die schnelle Reaktion inklusive dem Workaround


MfG Christian

btw: Passt jetzt zwar nicht zum Topic, aber könnte man das Ultimate Upgrade eigentlich auch gleich mit einem 3-Jahresvertrag bekommen? Also inklusive der xx Monate gratis Wartung, wie es mir bei der Lizenzverlängerung angezeigt wird. Oder ist das nicht möglich? bzw. wie viel würde das dann ca. kosten?

Oder soll ich mich mit dieser Frage direkt an den Vertrieb wenden


MfG Christian

Doch das geht schon. 40.95 USD fuer upgrade und dann 67.45 USD fuer die 2 jahre maintenance + eben noch die xx gratis Monate. Falls du das so willst, schreib einfach sales ne email.

Gut Danke, werde ich mir kommende Woche noch überlegen, ob ich nur verlängere oder gleich upgrade


MfG Christian

Das ging ja flott, nochmals ein herzliches Dankeschön, funktioniert wieder einwandfrei!


MfG Christian