... keine Verbindung ...

Hallo, ich komme mit meinem PC (Win XP Home, ZoneAlarm, DSL Router Draytek Vigor 2500) ohne Probleme ins Internet. Nur mit FTP Programmen wie SmartFTP l

um das problem einzugrenzen: hast du schonmal zonealarm *komplett* beendet bzw. falls du sp2 installiert hast die windows firewall deaktiviert? klappt es dann?

... SP2 habe ich noch nicht installiert ... ZoneAlarm hatte ich komplett deinstalliert ... das Ergebnis ist noch immer wie beschrieben .... einige Programme bekommen Verbindung, die anderen noch immer nicht.

Mach mal bitte ein paar mehr Angaben zu den Einstellungen und den Fehlern die angezeigt werden.

bkausbk

... alle Programme mit den voreingestellten Werten benutzt ... Ich habe sowieso "null Ahnung" auf welche Werte ich achten mu

Wahrscheinlich hast du da irgendetwas umgestellt in Smartftp. Bitte lade mal das Backup Tool herunter, starte es, w

... hat nichts gebracht .... wie schon gesagt: Ich habe keine Werte ver

Wie gesagt bei mir funktioniert es. Versuch mal einfach passiv zu verbinden (Mne

... da der Passiv Modus voreingestellt war, habe ich jetzt mal Aktiv gew

Wenn du den Link bereits in die smartftp favoriten eingef

... nichts zu machen ... weder bei direkter Eingabe in der oberen Leiste noch gespeichert unter Favoriten funktioniert es .... ich probiere danach immer mit FTP Voyager (damit ich Server Probleme ausschlie

du hast aber nicht zuf

Neee.... ich habe keine Ahnung wie das geht .... und FTP Voyager kommuniziert doch

.... Pause .... ich habe ohne Erfolg ein paar Sachen ausprobiert (mit gesundem Menschenverstand ... ohne genaues Wissen was ich da tue) ... alles ohne Erfolg .... Ich bin noch genau da, wo diese Diskussion gestartet ist... Trotzdem vielen Dank f