Grafikfehler in der Bilder Vorschau

Hallo,
 
ich habe seit einiger Zeit in der Bilder (Thumbnails) Vorschau Grafikfehler. Das heißt einige Bilder werden korrekt als kleines Vorschaubild angezeigt, aber manche Bilder auch nur als farbigen Hintergrund oder nur als halbes Bild. Die Bilder selbst zu diesen fehlerhaften Vorschau Bildern sind aber, wenn man Sie öffnet ganz normal. Nur die Vorschau in Smart FTP ist bei manchen Bildern fehlerhaft. Das betrifft komischerweise nur Bilder die ich neu auf den FTP kopiert habe. Alle älteren Bilder die seit Jahren oder Monaten auf den FTP drauf sind, werden korrekt in der Vorschau angezeigt. Eigentlich habe ich das Problem seit ca. 1 Monat wo ich von XP nach Win7 gewechselt habe, und auch von 32bit Smartftp zu 64 Bit - SmartFTP 5.0 Home Maintenance Renewal.

So sieht das aus:
 
Image

Das liegt vermutlich nicht an SmartFTP.

Hallo knorke,
 
schon eine Lösung gefunden?
Ich habe garkeine Thumb vorschau mehr, weder im Vorschaufenster noch in der Listenansicht.
Lokale Bilder werden korrekt angezeigt, nur remote Bilder nicht.
.ico Dateien funktionieren.
 
Windows 8 x64
 
Gruß
Gieri

knorke benutzt version 5, sie version 6.