Error: 0x80043107 bei Verbindungsversuchen nach Update auf 4.0.1240.0

Hallo,

nach dem gestrigen Update auf Version 4.0.1240.0 bekomme ich sofort beim Verbindungsaufbau die Fehlermeldung 0x80043107.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Nachfolgend die Protokollierung von System- und Error Log.


System-Log:
+- System -----------------------------
Microsoft Windows Server 2003 "R2" Enterprise Edition
Service Pack 2 (Build 3790)
CPU Speed : 3059 MHz
Total Memory : 2047 MB
Free Memory : 1528 MB
+- SmartFTP ---------------------------
Version : 4.0.1240.0
Time Stamp : 2012-03-17 15:14:45
Platform : x86
Id : 400128074
Maintenance : 2013-03-19
Days in use : 607
+- Language ---------------------------
de-DE
+- Internet Explorer ------------------
Version : 8.0.6001.18702


Versuch Verbindungsaufbau:
[07:34:37] SmartFTP v4.0.1240.0
[07:34:37] Connect failed. Error=0x80043107
[07:34:37] Waiting to retry (30s)...
[07:34:43] Durch Benutzer unterbrochen.


Vielen Dank und Gruß
Christoph

Nachtrag: Ich befürchte, das oben beschriebene Verhalten hat eine andere Ursache. Bei einem Neustart von SmartFTP kommt ein Popup mit dem Hinweis: "Failed to verify module"
Die Meldung kann man mit "OK" bestätigen, danach startet SmartFTP und der IE Browser öffnet sich mit einem Hinweis auf ein nicht gültiges Root-Zertifikat.

Gruß
Christoph

Problem behoben!
Das Zertifikat musste noch zu den vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinzugefügt werden.


Gruß
Christoph

Falls jemand dasselbe problem hat, die Loesung findet sich hier:
https://www.smartftp.com/support/kb/fai ... f2649.html