"Aufrechterhaltung" der SSH-Verbindung funktioniert nicht

Hi,

wenn ich beim Standard-Favoriteneintrag die Aufrechterhaltung für SSH aktiviere (30 Sekunden), kann überhaupt keine SFTP-Verbindung mehr hergestellt werden. Im Log steht dann überhaupt nichts (außer: SmartFTP vX.X.X.X) und es wird überhaupt nicht versucht die Verbindung herzustellen. Deaktiviere ich die Aufrechterhaltung wieder, klappt es sofort problemlos. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Falls du mehr Details brauchst, einfach melden.

System wie immer WinXP Home SP3 usw.


MfG Christian

Ich habe das problem hier nicht. Versuchs mal mit dem English addon. Falls du immer noch Probleme hast, erstellt ein neues Favorite (altes behalten). Falls es dann immer noch nicht geht, schick mir bitte das favorite .xml (password kannst removen).

Hi,

wenn ich als Einstellungen beim Favorit direkt "Aktiviert" verwende und nicht "Standardeinstellung" funktioniert es problemlos. Es macht also nur beim Standard-Favorit Probleme, wenn der Wert von dort verwendet wird. SmartFTP.exe beendet sich danach auch nicht korrekt und muss gekillt werden. Englisch/Deutsch macht auch keinen Unterschied.


MfG Christian

Ich habe das problem hier nicht. Bitte email doch das default xml von %appdata%\SmartFTP\Client 2.0\Favorites

Kannst gerne auch hier direkt im Forum haben: http://www.happytec.at/pastebin/downloa ... 221d822d33

Sieht für mich auf den ersten Blick relativ gleich aus, wie alle anderen Favoriten. Mich wundert nur, dass meine Zeitangabe (30 Sekunden) nirgends auftaucht.


MfG Christian

Kannst dasselbe nochmals ohne nachtraegliches edit uploaden? Das default xml hat keine infos drin die confident sind.
>Zeitangabe
Es werden nur values geschrieben die != default sind. Da 30s der default wert ist wird das nicht geschrieben.

Danke. Ich kann das Problem leider immer noch nicht reproduzieren.

Wirklich ein seltsames Problem. Ich werde nächste Woche einmal versuchen das Szenario in einer frischen WinXP Installation @ VirtualBox nachzustellen. Oder hast du sonst noch irgendwelche Ideen, brauchst du noch andere Informationen, ...?


MfG Christian

Wenn du moechtest, installier Teamviewer und email mir login/pin. Ich kannn das dann direkt bei dir auf dem system debuggen.