SFTP - Warteschlange

Hallo,
ich habe seit heute ein kleines Problem. Ich logge mich über SFTP zum Test als root auf meinem vServer ein. Alles funktioniert auch perfekt. Wenn ich jedoch eine Datei ändern möchte, kann diese nicht hochgeladen werden, hier ein Auszug aus dem Protokoll:
[12:11:21] Initialisierung. Übertragungswarteschlange v1.0.16.4.

[12:11:21] Ermittle Pfad "/var/www".

[12:11:21] Pfad wurde erfolgreich ermittelt.

[12:11:21] Datei hochladen nach "/var/www/test.php".

[12:11:21] Setze fort ab 0.

[12:11:21] 3 Permission denied

[12:11:21] Ändere Attribute von "/var/www/test.php".

[12:11:21] Attribute erfolgreich geändert.

[12:11:21] Attribute von "/var/www/test.php" ermitteln.

[12:11:21] Attribute erfolgreich ermittelt.

[12:11:21] Dateigröße stimmt nicht überein.

[12:11:21] Übertragung fehlgeschlagen.
Ich verwende die neueste SmartFTP Version. Mittels SFTP habe ich gestern noch erfolgreich Dateien editieren können. Aus Sicherheitsgründen habe ich im Laufe der Serverkonfiguration den SSH Port von 22 auf einen anderen geändert. Seitdem funktioniert die Übertragsungswarteschlange nicht mehr korrekt. Ich kann zwar alle Dateien sehen und herunterladen, aber nicht bearbeiten. Über SSH (und Putty) funktioniert das Editieren der Dateien mit den selben Zugangsdaten aber. Da ich zum Test als root eingeloggt bin, kann ich mir auch nicht erklären, warum "Permission denied" als Fehlermeldung steht.

Achja: Ich habe zur selben Zeit, als ich den Port veränderte, auch die Firewall des Servers umkonfiguriert.
Braucht SmartFTP für SFTP irgendwelche speziellen eingehenden Ports für die Warteschleife, außer dem SSH Port?
Denn ich habe alle Ports blockiert und nur die wirklich benötigten geöffnet.


MfG Christian

Hat sich erledigt, es war doch ein Problem der Firewall. Da wurde aus versehen zu viel blockiert


MfG Christian