Übertragungswarteschlange deaktivieren

Hallo,
wie kann man denn die "nervige" Übertragungswarteschlange abschalten?

Ich möchte gerne, so wie in der vorherigen Version Daten einfach hoch oder runterladen ohne diese Warteschlange zu nutzen. Es ist echt ärgerlich einen Ordner herunterladen zu wollen.
Früher klickte ich den Ordner an, zog ihn auf meine lokale Ansicht und der Download ging sofort los. Selbiges beim Upload. Ordner angeklickt und schon wurde übertragen. Jetzt wird alles in die Warteschlange gesteckt und man kann warten, dass der Ordner vielleicht irgendwann mal lokal verfügbar ist.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen denn ansonsten downgrade ich wieder auf die vorletzte Version. Damit konnte man nämlich vernünftig arbeiten.

Hallo ..

Die Transfer Queue kannst du nicht deaktivieren. Was hast du denn genau fuer Probleme? Es gibt lediglich eine 1-2 sekunde verzoegerung fuer das erste item was du in die Transfer Queue tust. Danach wird die Verbindung wiederverwendet - auch wenn die Transfer Queue fuer eine gewisse Zeit leer ist.

Gruss
Mat

Hi Mat,
vielen Dank für deine Antwort.

Mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel einen kompletten Ordner per FTP herunterladen möchte passiert bei mir erstmal gar nichts. Es folgt die Meldung:

Dieser Vorgang wurde der Übertragungswarteschlange hinzugefügt. Der Status wird dort angezeigt.

Danach kann ich warten und warten und nichts passiert. In der vorherigen Version wurde mir der Ordner sofort heruntergeladen und ich konnte sogar den Status verfolgen.
Ich sehe zwar, dass etwas in die Warteschlange gestellt wird aber lokal ist der Ordner nicht verfügbar. Selbst mehrmaliges Verbinden mit dem FTP Host bringt nichts. Ab und zu lädt er dann mal eine Datei runter aber den kompletten Ordner bekomme ich nicht.

Auch beim hochladen habe ich das selbe Problem. Wähle ich einen lokalen Ordner aus und will ihn hochladen kommt wieder obige Meldung. Auf dem Webaccount ist der Ordner auch nicht vorhanden.

Wie gesagt in der vorherigen Version war es so, dass ich immer sofort den Status sehen konnte. Auch wurde der Up- bzw Download sofort gestartet und nicht erst irgendwo hin geschoben. Das ist für mich leider kein Zustand denn wenn ich etwas hochladen will dann sollte es sofort geschehen und nicht erst umständlich in eine Warteschlange.

Beste Grüße
Dirk

Hallo Mat,
ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich habe die Software komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Besten Dank

Grüße
Dirk

Okay super. Denke lag nur an einem setting.