nicht mehr kostenlos?

Hallo,

ich habe eine vielleicht dumme Frage.

Habe mir die neueste Version von Smart runtergeladen.
Wenn ich Smart starte, erschein ein Fenster dass das Programm eine Testversion ist, in 13 Tagen abläuft und dann gekauft werden muss wenn ich damit arbeiten möchte.

Ist es wirklich nicht mehr kostenlos?

Wie funktioniert das mit dem Kauf. Habe immer nur in Dollar gefunden?!

LG, Klaus

Das ich auch in Euro zahlen kann, habe ich mittlerweise begriffen.

Nun bleibt aber noch die Frage ob die Nutzung weiterhin kostenlos bleibt.

Hmm, Kreditkarte gleich EC-Karte?
Auslandsüberweisung auswählen wenn ich in Deutschland wohne?!

Bitte helft mir weiter.

LG Klaus

Hallo ..

Eine EC Karte ist keine Kreditkarte. Aber wir bieten zb. auch Paypal an falls du keine Kreditkarte hast. Dazu erstellst du bei Paypal einen Account falls du noch keinen hast (gratis) und dann ueberweist du das Geld auf dein Paypal Konto (Gratis) und bezahlst dann die Lizenz mit Paypal ueber unseren Online Shop.

Gruss
mat
SmartFTP

Hallo Matt,

danke für die schnelle Antwort.
Habe mich bei PP angemeldet. Sowie dann alles registriert ist und ich Geld drauf habe, werde ich mir eine Lizenz von Smart FTP holen.
Ist wirklich ein super Programm.

Gruss
Klaus

Hallo. Das interesiert mich jetzt aber auch.
Ist das Programm jetzt für den Privatgebraucht weiterhin kostenlos einsetzbar oder ist zwingend die Homeversion erforderlich?

Gruß Hexo

Guten Tag allerseits ..

Nein SmartFTP ist leider nicht mehr kostenlos. Auch nicht fuer den Privatgebrauch. Eigentlich war es die alte Version auch nur unter bestimmten Bedingungen. Z.b. wenn bei der Benutzung kein kommerzielle Aktivitaet involviert war.

Gruss
Mat

Danke mb für die Antwort.
Eine kleine Frage hab ich noch. Ich nutzte SmartFTP auf meinem Lapptop und auf meinem Desktop. Je nach dem wo ich in meiner Wohnung am arbeiten bin. Brauch ich dann zwei lizenzen?

Hallo Hexo ..

Nein eine Single User Lizenz reicht. Du kannst diese Lizenz auf jedem Computer brauchen wo du moechtest.

Gruss
Mat

Hallo Mat,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Hab mich am Mittwoch gleich bei PayPal registriert, Geld dort eingezahlt. Heute bei Euch SmartFTP gekauft und bezahlt und soeben auch schon den License Key eingegeben.

Schnell, oder?
Ich bin jedenfalls mit Euch und dem Programm sehr zufrieden.

Schäm mich richtig, eigentlich hätte ich schon früher etwas dafür bezahlen können.
Nutze es jetzt ja schon seit 1,5 Jahren.

Viele Grüße
Klaus

Vielen Dank fuer den Kauf und den Support. Leider sehen das viele Benutzer bisschen anders als du :-(

Gruss
Mat

Hab mir jetzt auch direkt eine zwei Jahre Lizenz gekauft.
Ich finde die meisten FTP Programme einfach nur doof. Ich komm mit SmartFTP am besten klar. Und 35€uro für zwei Jahre sind auch soweit ok.

Fragen zur Kauf-Lizenz

1. Habe ich das richtig verstanden: Ich kaufe eine Lizenz (home) und erhalte für diese Lizenz ein Jahr Support und Updates, kann die Lizenz aber auch nach Ablauf des Jahres kostenfrei weiter nutzen, ohne allerdings noch Support oder Updates zu bekommen?
2. welche zusätzlichen Funktionen hat die professional-Version?
3. Welche Zahlungsmodalitäten gibt es außer Pay-Pal noch (ohne Kreditkarte)?

Danke

>1. Habe ich das richtig verstanden: Ich kaufe eine Lizenz (home) und erhalte für diese Lizenz ein Jahr Support und Updates, kann die Lizenz aber auch nach Ablauf des Jahres kostenfrei weiter nutzen, ohne allerdings noch Support oder Updates zu bekommen?
Yep hast du komplett richtig verstanden.

2. welche zusätzlichen Funktionen hat die professional-Version?
https://www.smartftp.com/features/editions.php

3. Welche Zahlungsmodalitäten gibt es außer Pay-Pal noch (ohne Kreditkarte)?
Paypal geht auch ueber Lastschrift ueber eine Bank in Deutschland. Ansonsten alles andere natuerlich auch: Bankueberweisung in die USA, Check in USD.

Gruss
Mat

Vielen Dank fuer den Kauf und den Support. Leider sehen das viele Benutzer bisschen anders als du :-(

Tja, ich sehe das auch anders.
Ich kann verstehen, wenn man für Arbeit bezahlt werden möchte, kein Thema.

Aber dieses Programm hatte ich vor Jahren installiert und es nur ganz selten benutzt.
So selten, dass mir eigentlich jedes Mal gesagt wurde, dass die Version zu alt ist und ich mir eine neue besorgen soll.
Was ich schon überhaupt nicht verstehe.
Ich wollte mit dem Programm nur die ein oder andere Datei hochladen und da ist es absolut egal, wie alt dieses Programm ist.
Es gibt Menschen, die wollen nicht (oder haben gar nicht die Zeit) andauernd der neuesten Version irgendwelcher Software hinterher jagen.

Aber das ist egal. Ich hätte es ja einfach löschen können.
Ich habe auch Verständnis dafür, dass man die neuen Versionen nicht mehr kostenlos verteilen will, aber dann lasst einem doch wenigstens die alte.
Jetzt kann man wieder im Netz nach anderer Software rumsuchen, sich damit beschäftigen, wie diese Software funktioniert, überall die Einstellungen eintragen etc.

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit für Software zu bezahlen, gerade auch, wenn ich die Software öfters nutzen würde, aber wie das hier geregelt wurde, finde ich ziemlich mies.

Grüße Alfons

ich sehe das genauso wie mein Vorredner. Ich verstehe euch zwar, deswegen finde ich die Sache trotzdem ein wenig hinterhältig. Man nimmt die Soft selten her, muss sie aktualisieren und plötzlich kann ich die Soft nicht mehr starten.
Man hätte wenigstens den Start zulassen können. Jetzt stehe ich da. Meine Login Daten liegen im Prog und ich kanns nicht öffnen. Sehr schlau. So ist man gezwungen, sich das ganze zu kaufen.

Na super, da schreibt man freundlich einen kritischen Beitrag und er wird einfach gelöscht.
So lobe ich mir das hier denn das beweist die Richtigkeit.
Sollte das hier auch gelöscht werden, so wird der ganze Müll veröffentlicht, incl. gelöschter Beitrag!



Schönen Abend noch.

Hier wurde nichts geloescht. Aber deine Drohungen sind hier nicht erwuenscht.