Direkter Upload

Guten Morgen

Gibt es eine Möglichkeit den direkten Upload wieder einzustellen?

Mit der Warteschlange habe ich Serverprobleme, es kommt nicht alles
an und die Webseite ist demzufolge unvollständig. Sieht einfach nicht
gut aus.

Danke für die Hilfreichen Tipps.
Herzliche Grüsse an Alle
Martin aus dem grünen Beaujolais

Guten Tag ..

Nein geht nicht. Die Transfer Queue umgeht meist die probleme vom alten direkt upload.

Gruss
Mat

Erst mal zur Warteschlange, ich verstehe nicht wirklich wo das Problem liegt ausgenommen man hat ein "1 connection" limit. Es ist wesentlich effizienter den Datei Transfer im Hintergrund auszuführen und trozdem weiter "Browsen" zu können und evtl. zusätzliche Datein zu Transferieren als das man warten müste bis der "Direkt Transfer" fertig ist. Sicher dauert es ein paar sekunden bis der Transfer beginnt aber einmal connected läuft es doch sehr gut und flüssig und in der Regel muss man sich um nichts weiter kümmern. Und zb. der Vergleich mit Outlook: Beim Transfer der Mails wird zb. das Hauptfenster auch nicht blockiert und die Emails werden im Hintergrund uebermittelt.

Nun zum "File Exists" Dialog, sicher mag es einigen nicht passen aber wir versuchen die Usability zu verbessern und haben haben uns daher entschlossen den Dialog und auch andere Elemente der GUI dahingehend zu ändern um diese mehr an die Vista UI anzupassen für welche es von Microsoft Guidlines gibt. Es gibt bei jeder Aenderung Benutzer welche diese nicht mögen aber viele sehen auch die Vorteile der neuen UI Elemente.

Zusammenfassung
SmartFTP wird ständig weiterentwickelt ob einige dinge zurück kommen oder nicht kann ich Dir heute noch nicht sagen, aber es steht jedem User offen die Version 2.5 zu erwerben und zu benutzen wenn man absolut mit den neuen dingen nicht klar kommt. Du findest diese hier:
https://www.smartftp.com/support/kb/smar ... f2599.html

Regards
-Mike

Erst mal zur Warteschlange, ich verstehe nicht wirklich wo das Problem liegt ausgenommen man hat ein "1 connection" limit. Es ist wesentlich effizienter den Datei Transfer im Hintergrund auszuführen und trozdem weiter "Browsen" zu können und evtl. zusätzliche Datein zu Transferieren als das man warten müste bis der "Direkt Transfer" fertig ist. Sicher dauert es ein paar sekunden bis der Transfer beginnt aber einmal connected läuft es doch sehr gut und flüssig und in der Regel muss man sich um nichts weiter kümmern.

Ich vermisse auch sehr schmerzlich die Möglichkeit, parallel zum Queue direkt Dateien hin- und herschieben zu können. Ein Beispiel aus der Praxis: ich muss für eine unserer Sites regelmäßig große Clients von Online-Rollenspielen auf unsere DL-Server hochladen. Diese haben mitunter Dateigrößen von bis zu 4 GB. Nun habe ich bisher im Queue einen Worker genutzt und auf 75 kb/s gedrosselt. Auf diese Weise konnte ich trotz stunden-, manchmal auch tagelang laufender Queues bequem Updates an anderen Seiten vornehmen und neue Grafiken oder andere Elemente hochladen. In diesem Punkte wurde für eine professionelle Nutzung von SmartFTP wirklich verschlimmbessert und zumindest eine Option in den Extras zum Wiedereinschalten der Direktverbindungen wäre ein echter Segen und eine immense Arbeitserleichterung. Ich habe - nur aufgrund dieses Problems - bereits einige andere FTP-Tools ausprobiert und muss zugeben, dass SmartFTP tatsächlich konkurrenzlos ist. Allerdings lasse ich für direkte Arbeiten nun immer ALFTP mitlaufen, was trotzdem ein mehr schlechtes als rechtes Workaround ist. Vor allem, wenn man auf die praktischen Server-Tabs angewiesen ist.

Der Dateicheck mit der GUI ist zwar tatsächlich nervig (und gibt lustige Effekte, wenn man kurz einige Files kopiert und vor Beenden der Prüfung wieder mit einem anderen Tool im Vordergrund arbeitet), lässt sich aber zum Glück schnell wegklicken. Eine "immer Automatic"-Option wäre hier zumindest sinnvoll und ist ja auch schnell gemacht.

Beste Grüße,
- Erik

Hallo ...

Du kannst die "Direkten" Transfers relativ leicht simulieren:
https://www.smartftp.com/support/kb/how- ... f2600.html

Prinzip ist einfach. Anzahl workers in der transfer queue um 1 erhoehen. Dann erstellst du eine kopie vom favorite fuer grosse transfers. Da limitierst du die anzahl verbindungen zum server (so dass immer eine noch fuer direkt freibleibt).

Wenn du eine bessere Idee hast wie man das einfacher implementieren kann so dass die transfers gleich abgearbeitet werden aber trotzdem ueber die queue gehen lass es uns doch wissen. Direkte Transfer im Sinne der alten version kommt definitiv nicht mehr zurueck da dies extrem fehleranfaellg war. Haben wir ja nicht einfach ohne sehr guten Grund entfernt.

Gruss
Mat