download problem

ich nutze schon seit längerem dieses ftp programm.

es machte mir bisher keine probleme bis heute. viell. sehe ich nur den letzten klick nicht. bitte um hilfe.

und zwar: ich habe seit kurzem ein php skript auf meiner HP wo den usern die möglichkeit gegeben werden soll bilder in einen extra angelegten ordner auf meinem server zu laden. diese möchte ich darin sammeln, später auf meinen rechner downloaden und anschließend in bestehende projekte einbinden.

hier geht nun das problem los. alles klappt die bilder können über die HP auf den server in den entsprechenden unterordner geladen werden, ich kann jedoch die (in diesem fall sind es bilder im jpg format) dateien nicht auf meinen desktop bzw. in einen ordner auf meiner festplatte kopieren/downloaden.

die bilddateien sind folgendermaßen kodiert Permisson: 600 (Read & Write) dies habe ich bereits versucht zu ändern geht nicht denn dann kommt folgende meldung "550 1067726878.jpg: Operation not permitted"!

wenn ich versuche diese per drag&drop auf den rechner zu bekommen (so wie ich es mit anderen dateien problemlos mache) springt es in die "tranfer queue" und zeigt vorne so ein schlummer zeichen an "zzz...." und weiter rechts "retry at ......".

bitte um hilfe da ich die bilder dringend weiter bearbeiten möchte.

danke

ist zwar keine direkte lösung aber vielleicht ein ansatz: ich hatte solche probleme beim löschen von dateien. beim upload der datei über die webseite hat der user apache die rechte an der datei gehabt, ich konnte zwar über die page die datei ansehen und löschen aber nicht per ftp da man sich ja da mit einem anderen user als apache anmeldet.
wenn du root rechte hast, verbinde dich mal per putty und änder die rechte/besitzer. oder änder dein php script dass es die rechte nach dem upload anpassen soll