Dateidarstellungsart dauert haft

Hi,
nachdem das mit dem automatischen Transfervorgang nun gelöst ist, habe ich noch das Problem, dass sich SmartFTP die Art der Darstellung nicht merkt. Ich bevorzuge "Liste" statt "Details", was bei mir standardmäßig angezeigt wird.
Meines Wissens musste man dies in den Vorgängervesionen nur einmal einstellen und SmartFTP merkte sich die Einstellung. Nun lande ich jedoch immer in der Detailansicht. In den Optionen fand ich auch keine entsprechende Einstellung.

Wie kann ich also grundsätzlich immer bzw. nach einmaligen Einstellungen die Darstellungsart dauerhaft speichern?


Viele Grüße & vielen Dank
Carlos

SmartFTP speichert die einstellung per favorite. Default ist Details. Musst also nur 1x pro favorite aendern falls du das details nicht willst.

Gruss
Mat

SmartFTP speichert die einstellung per favorite. Default ist Details. Musst also nur 1x pro favorite aendern falls du das details nicht willst.
Hmm, ich finde aber in den Favoriteneinstellungen keine entsprechende einstellung. Hab schon alles abgeklappert...


Carlos

Das wird automatisch gespeichert wenn du den Remote Browser schliesst.

'tschuldige, dass ich möglicherweise nerve. Aber irgendwie solls nicht sollen sein...

Zuerst hieß es ja: "Musst also nur 1x pro favorite aendern falls du das details nicht willst.".
Dachte deshalb, man muss dies irgendwie über die Favoriteneinstellung machen. Doch da sehe ich nirgendwo eine Mögilchkeit.

In früheren Versionen war es meines Wissens so, dass ich einen Favoriten angelegt hatte, diesen rief ich auf, stelle dann die Darstellungsart um (sortiert nach Name, dann nach Extension und schließlich Listenansicht) und beim nächsten Start von SmartFTP bzw. Aufruf des Favoriten wurde diese getätigte Einstellung wieder da.

Wenn ich dies nun jedoch durchführe, erscheint immer die Detailansicht (die mir zu viel Platz weggnimmt und mir deshalb keinen konkreten Nutzen bringt).

Wenn ich also nochmals um einen weiteren tipp bitten dürfte
Carlos

Sorry was ist genau dein Problem?

Du musst genau 1x pro favorite die shellview ansicht aendern. Beim naechsten mal wird dann genau diese fuer dieses favorite benutzt.
Also wenn du 10 favorites hast musst du es 10x aendern.

Gruss
mat

Ich glaube Mat, das Problem ist, dass es nicht so funktioniert wie du es beschreibst. Ich habe es jetzt auch ausprobiert. Ich stelle eine Verbindung zu einem Favoriten her, ändere im Remote Fenster die Ansicht über die Buttonbar, z.B. auf Große Symbole. Dann schließe ich SmartFTP, öffne es wieder, stelle wieder die Verbindung her und die Ansicht ist wieder auf Detail.
So wie ich es verstanden habe, sollte er aber wieder mit den Großen Symbolen starten.

LG, Peter

Hallo ..

Yep seh das Problem nun auch. Ist "nur" auf Windows XP und Windows 2000. Werden wir fixen.
Thanks fuer hinweis.

Gruss
Mat