Automatische Transfers nicht mehr in v3.x?

Hi,

ich hatte einen Traum, dass ich jetzt schon schlafen würde...
Ein Schritt hat mir dazu gefehlt: noch kurz zuvor eine einzige Datei hochzuladen.
Wie immer der selbe Vorgang: per Drag'n Drop die Datei in SmartFTP reinziehen und dann Gute Nacht sagen. Gute Nacht im Sinne von: wunderbar, klappt alles und ich kann ins Bett gehen.

Doch habe ich zB hier https://www.smartftp.com/forums/index.ph ... st&p=44928 richtig gefunden, dass in der neuen Version von SmartFTP die Queues nun immer manuell gestartet werden müssen? Nicht so wie früher -- seltsam, dachte, ich hätte schon in den letzten Tagen die neue(ste) Version von SmartFTP benutzt ohne dieses störende Feature (it's not a bug, ...) --, wo Uploads/Downloads automatisch gestartet wurden.


Also, muss die Transferqueue immer manuell gestartet werden und somit ein zusätzlicher Schritt ausgeführt werden?


Danke, Carlos

PS: Manche Dinge nerven einfach. Dachte, ich hätte mit SmartFTP ein Tool entdeckt, dass ein bisschen bequemer und insb. schneller zu bedienen ist (eine Art Mischung zwischen FileZilla und WS_FTP). Aber nun dies

PPS: So ein Klick wäre vielleicht ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein zu großer für mich Sprich, ich lieb es, immer den Weg mit den wenigsten Klicks zu gehen, und somit das Ziel schneller zu erreichen...

Hallo

Nein du verstehst das falsch. Die Transfer Queue ist automatisch gestartet.

Gruss
Mat

Hallo mb,

ich habe das gleiche Problem

Das mit dem automatischen Starten stimmt nicht ganz. Ich öffne SFTP und schiebe eine Datei von Lokal auf FTP... das Transferwindow animiert sich runter in die Transfer Queue und da gammelt jetzt die Datei rum und schläft vor sich hin Zzz...

Start/Stop bringt nichts, erneuter Versuch bringt auch nichts. Ich bin mit der Server verbunden und trotzdem kommt im Serverlog ständig 550 Can't check for file existence. Früher hatte ich da keine Probleme

Also es wäre echt nicht schlecht wenn der User selber entscheiden könnte ob über die Queue transferiert wird oder direkt. Ich weiß, da gabs mal ne Umfrage wieviel mit der Queue arbeiten.... aber da waren noch einige mit dabei die direkt die Files schicken wollten.

Btw. was ist denn an einer Queue besser als an einem direkten Transfer?

Danke für eine baldige Antwort bzw. Lösung.

Gruß

gieri

Hallo nochmal,

ich hab jetzt herausgefunden warum die Datei in der Queue hängengeblirbrn ist und immer die Meldung 505 kam. Die Datei war in einem anderen Programm noch geöffnet und wurde somit nicht hochgeladen.

Mhhh... ich könnte schwören dass ich mit anderen FTP clieints auch Dateien schon hochgeladen habe obwohl diese irgned wo geöffnet waren.
Wäre gut wenn man dieses Feature in SFTP einbauen könnte da man sonst immer das Programm (in dem man gerade editiert) beenden muss um die Datei überhaupt auf den Server zu bekommen.

Das ist recht nervig wenn man z.B. eine Website gerade bearbeitet und immer mal wieder schauen möchte wie die Änderungen online aussehen. Wenn man dann jedes Mal den Editor schließen muss ... dann ist das sehr umständlich.

Gruß

gieri

Nein du verstehst das falsch. Die Transfer Queue ist automatisch gestartet.

Hmm, ich glaub, da ging (vielleicht nicht nur bei mir) manches durcheinander, so dass die Emotionen hochschlugen
Wie ich dann auch gemerkt habe, merkt sich wohl das Programm den "Zustand" der Queue in dem Sinne, dass einmal gestartet, auch nachfolgende Up-/Downloads automatisch abgearbeitet werden. Also so, wie ich es erhofft und erwartet hätte, mir jedoch in dieser ach so kurz gewordenen Nacht nicht klar wurde (da ging es nur um einen einzigen Upload).
Die Queue abzuschaffen und irgendwie einen direkten Transfervorgang zu starten, darum ging es mir gar nicht (weiß auch gar nicht, wie dies aussehen könnte) -- in anderen Threads, auch im engl. Forum, ist dies glaub ich auch noch nicht so klar.

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos, der das Licht am Ende des Tunnels somit gerade noch rechtzeitig erblickt hat :-)

Tja und ich habe festgestellt dass das Uploadproblem momentan nur Excel produziert. Wenn ich eine Datei im Ultraedit auf habe kann ich diese trotzdem hochladen nur wenn ich eine .csv Datei in Excel auf habe bleibt diese so lange in der Queue bis ich Exel schließe.

Wäre klasse wenn man, egal welches Program zum editieren verwendet wird, die Datei hochladen könnte (Tempdatei?)

Gruß

gieri

gieri: denke das liegt daran dass excel die datei ohne shared read flag oeffnet. Das heisst nur excel kann die datei lesen (exclusive read) solange die offen ist. Da kann SmartFTP wie auch andere FTP clients nicht machen. Datei bleibt dann nicht readable solange du sie im excel offen hast.

Gruss
Mat