Verzeichnis löschen

Hallo,

ich habe die Version 3.0.1010 installiert.

Wenn ich ein Verzeichnis auf dem Server komplett löschen will, dann läuft das komplette Verzeichnis neuerdings über die Warteschlange, wie ein Download. Früher wurde dieser Vorgang nur auf dem Server ausgeführt und konnte sogar zeitgleich mit up/downloads erfolgen. Jetzt dauert das Löschen endlos lange, geschätzt 1:100 und nervt ziemlich, weil alle anderen up-/downloads solange hinten n der Wartschlange hängen.

Jemand eine Idee ?

Gruß,

Ronald

Das loeschen geht genau gleich schnell wie frueher. Du kannst einfach die Anzahl der Workers in the Transfer Queue erhoehen. Dann laufen transfers parallel zum delete.
Ich hoffe das hilft.

Gruss
Mat

Das loeschen geht genau gleich schnell wie frueher. Du kannst einfach die Anzahl der Workers in the Transfer Queue erhoehen. Dann laufen transfers parallel zum delete.
Ich hoffe das hilft.

Gruss
Mat

Hallo Mat,

nein, das hilft leider nicht wirklich, weil der Hoster nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zuläßt, und die liegt deutlich unter 256 ....

Ich habe aber eine Lösung für mich gefunden: Vers. 3 deinstalliert und V 2.5 wieder installiert. Nun spricht SmartFTP auch wieder deutsch und alles läuft wieder bestens. Die Version 3 schau ich mir dann noch einmal an, wenn die Jungfernfahrt irgendwann beendet und das Schiff nicht abgesoffen ist.

Noch einmal zum Verständnis:
Bei den Versionen vor 3.x wurde das Verschieben oder Löschen von Dateien auf dem Server gar nicht erst in der Warteschlange protokolliert, das lief irgendwie nebenbei (nur auf dem Server und im Server-Fenster zu sehen) und war somit deutlich schneller: bei einer großen Anzahl von Dateien geschätzt Faktor 1:100. Ich rede hier auch nicht vom Löschen / Verschieben von 10 oder 20 Dateien, sondern von 50.000 und mehr. Mit der Version 2.5 dauert das 2-3 Minuten, mit Version 3 mehrere Stunden ... - was ich allerdings nicht abgewartet habe, denn Deinstallieren und neu Installieren der V 2.5 ging schneller.

Da hat jemand echt eine Verschlechterung programmiert.

Gruß!

Ronald

Nachtrag:
Wenn ich 50.000 Datein löschen und 1 neu hochladen will, dann muß ich bei V. 3. zuerst an das Hochladen denken - sonst steht die einzelne Datei in der Warteschlange, bis die 50.000 anderen gelöscht wurden. Dabei muß in der ganzen Zeit doch max. ein Listing zwischen Server und Client ausgetauscht werden und nicht alle 50.000 Dateien.

Und noch ein Nachtrag:
Ich habe grade etwas getestet: Bei mehr als 16 "workern" haut der FTP-Server (1&1) eine IP-Spere rein und mehrere Minuten lang kann man sich nicht mehr anmelden. Soviel zum Thema "worker" erhöhen ist die Lösung.

Vielen dank fuer die ermutigenden Worte. Ich bin sicher dass die Entwickler sich ueber deine Auesserungen freuen und speziell fuer Benutzer wie dich jetzt noch mehr Motivation haben einen kostenlosen FTP client mit kostenlosem technischen support anbieten zu duerfen.

Achja, für die Version 3 gibt es im Übrigen jetzt auch eine Übersetzung.

Und ein bisschen verspaetetes Geschenk vom Osterhasen. Die neueste build macht den delete wieder komplett im Remote Browser:
https://www.smartftp.com/download

Bitte test mal.

Gruss
Mat