Smart FTP fordert bei Start Username und PW

Hallo !

Ich bin eher ein Neuling was Smart FTP angeht und habe bislang eine bereits installierten Version (auch 2.5) an einem anderen Computer benutzt.

Jetzt habe ich die Version 2.5 auf meinem eigenen Computer installiert und wollte wie gewohnt darauf klicken und die geänderten html Seiten hochladen, aber irgendwie geht das nicht.

Zuerst fragt mich Smart FTP in dem Popup "Enter Login Information" nach Username, Passwort und update.
Ich habe von Smart FTP aber weder Username noch Passwort - das ist doch Freeware, oder nicht ?

Wenn ich dann auf "Cancel" klicke öffnet sich zwar das Programm, aber es sieht ganz anders aus, als auf dem Computer, den ich bisher benutzt habe.

Normalerweise sind links die Ordner auf meiner Festplatte, die ich hochladen will und rechts die Ordner auf dem Server bzw. die Sachen im Internet.
Ich vermute ja, dass man das irgendwie einstellen kann, oder dass diese Anordnung automatisch auftaucht, wenn man eine Website anwählt - nur leider kann ich das bei mir nicht.

Oben kann ich zwar eine Internet Adresse eingeben, aber die Felder für Login und Passwort bleiben grau und ich kann nichts eingeben

Offenbar mache ich irgendetwas total falsch - ich verstehe einfach nicht, wieso es auf dem einen Computer geht (da war Smart FTP schon drauf) obwohl der Computer auch mit XP läuft und es sich sogar um dieselbe Version des Smart FTP handelt und wenn ich es bei meinem Computer versuche klappt nix.

Ich habe auch schon versucht Passwort und Username der Website, die ich updaten will in den Popup am Anfang einzugeben, aber das bringt auch nichts.

Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Du brauchst ein username/password und host damit zu einem FTP server verbinden kannst. Normalerweise erhaelst du dieses von deinem web hosting provider.

Gruss
Mat