wie mehrere Ordner auf einmal uploaden?

Ich bin mit smartftp an sich sehr zufrieden, nur eine sache bekomme ich nicht gelöst. Es geht um den Upload von Dateien und Ordnern. Ich habe hier 2 Fragen:

1) Ist es wirklich nicht möglich mit Hilfe der Auswahl "Hochladen/Warteschlange/Auswählen" nicht nur mehrere Dateien auf einmal auszuwählen, sondern auch mehrere Ordner? Mit dem Tatstaurkürzel Strg bekomme ich es nicht hin.

2) Wenn ich einen Ordner hinzugefügt habe und den nächsten Ordner auswählen will starte ich immer wieder am Pfad "C:\Dokumente & Einstellungen\Username". Das nervt echt tierisch, wenn die Ordner, die man hochladen will woanders auf der Festplatte gespeichert sind. Habe schon in den Einstellungen geschaut, dort kann man jedoch nur die Standardpfade für heruntergeladene Dateien und den Ordner für Anwendungsdaten ändern.

Wäre für Hilfe echt dankbar!

zu 1): Natürlich geht das. SHFT-Taste drücken, im lokalen Fenster über die zu kopierenden Verzeichnisse mit der Maus fahren und anschließend alle markierten Directories bei gedrückter linker Maustaste auf den Server ziehen. Fertig! Wenn die zu kopierenden Directories im Verzeichnis-Baum nicht aufeinanderfolgen, wird statt der SHFT- die STRG-Taste gedrückt.
zu 2): Machs wie oben beschrieben.
Klaus

Drag&Drop benutzen. Wie du es jetzt machst ist umstaendlich. Drag&drop funktioniert ganz einfach. Dateien und Orderner selektieren, dann maustaste gedrueckt halten und maus cursor auf das Ziel verschieben (zb. Server). Dann Maus loslassen.
Gruss
Mat