Ganze Ordner überwachen und downloaden?

Hallo zusammen,

ich möchte mit SmartFTP ganze Ordner überwachen. Wenn sich darin etwas ändert, sollen die neuen Dateien automatisch übertragen werden. Bislang konnte ich im Internet und auch in diesem Forum noch keinen Hinweis finden, dass dies überhaupt möglich ist. Vielleicht habe ich ja aber auch nur nicht das richtige Stichwort angegeben.
Kann mir dazu jemand genaueres sagen, gern auch, wo ich ansetzen kann?

Grundsätzlich sind dabei auch Filter interessant, die bestimmte Dateitypen ausschließen, aber das ist erst mal zweitrangig.

Danke für eure Unterstützung!

Meines Wissens geht das mit smartftp nicht. Zum Abgleich (Synchronisieren) eines lokalen Datenbestandes mit einem Server gibts aber genügend geeignete Software.

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis. Das Besondere ist allerdings, dass es in die umgekehrte Richtung gehen soll: Ordner auf einem Server sollen überwacht und bei Veränderung die Daten auf einen anderen Server via FTP verschoben werden. Habe aber auch den Verdacht, dass SmartFTP das nicht kann.
Wenn da jemand etwas rausgefunden haben sollte - ich freue mich über jeden Hinweis!

Geht beides mit SmartFTP.

Bei "ueberwachung" von order auf dem server einfach bei schedule settings von item recurrence auf 5 minute setzen.

Fuer ueberwachung von lokalem folder bei schedule das monitor local folder haeckchen enablen.

Gruss
Mat