Smart FTP lässt sich nicht mehr starten

HI Ihrs

Ich find SmartFTP echt klasse aber eines Stört mich

Ich hab das bei Version 2 schonmal gehabt. Irgendwann lässt sich das Programm nicht mehr starten und man muss die neuste Version runterladen. Naja das hab ich dann auch gemacht die 2.5 Version und die ist auch prima danach gelaufen. Jetzt kahm nochmal die Meldung und Smart FTP ist nicht gestartet. Ich hab die aktuelle Version nochmal runtergeladen und installiert. Diese lässt sich allerdings auch nicht öffnen!

Mein Kumpel hat das gleiche Problem. Weiß jemand was man da machen kann?

---
Thx

Welche Meldung kommt und in wie fern lässt sich SmartFTP nicht mehr starten. Welche Version hast du genau geladen und welches Betriebssystem verwendest du?

Hallo zusammen!

Dasselbe Problem habe ich auch.

Nach einer gewissen Zeit lässt sich SmartFTP nicht mehr starten.

Ich klicke auf die Verknüpfung im Start- Menü.
Daraufhin erscheint der Splash Screen mit einer Meldung, die etwa folgendermassen lautet:
"This Version is about to expire".
Dann passiert einfach nichts mehr, egal, wie lange ich warte. Ohne Fehlermeldung.
Es ist dann auch kein SmartFTP Prozess im Task Manager sichtbar.

Nur ein Download der neuesten Version und deren Installation hilft.

Welche Version ich hatte, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, da ich diese bereits deinstalliert und Version 2.5.1008 instaliert habe.
Ist aber vermutlich auch nicht relevant, welche Version ich hatte, da dieses Phänomen seit langer Zeit mit allen bisherigen Versionen, die ich jemals hatte, auftrat.
Die einzige Lösung war eine Deinstallation und Installation einer neueren Version.

Ich dachte bereits darüber nach, SmartFTP zu kaufen, da das Programm sehr gut ist.
Aber dieser Effekt verunsicherte mich, und so habe ich den Kauf bisher nicht getätigt.
Denn was, wenn der Effekt bei der bezahlten Version auch auftritt? Wäre ärgerlich, wenn ein Programm, für das ich Geld ausgegeben habe, plötzlich nicht mehr startet.

Ich benutze SmartFTP unter Windows XP SP2, falls das weiterhilft.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung!

Hallo,

ich habe dieses Problem auch, jedoch einen Weg gefunden:

Vor dem Programmstart das Datum zurückdatieren, Programm erfolgreich starten und dann das Datum wieder auf aktuell umstellen. Dieses Problem tritt bei mir auch erst seit der 2.5er Version auf, vermutlich ist eine Datumsabfrage intgriert und nach 100 Tagen seit der letzten Programmaktualisierung lässt sich SmartFTP eben nicht mehr starten.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Lösung?

Hallo ..

Ja wenn du SmartFTP lizensiert hast ist das Update natuerlich optional.

Gruss
Mat