Bekomme keine Verbindung

Hallo, brauche mal Hilfe!

Möchte gern über den smartFTP Bilder auf meine HP bei freenet laden. Dazu werden von freenet persönliche FTP-Einstellungen angegeben. Habe jetzt in die Adresszeile den FTP-Server "people-ftp.freenet.de" eingegeben, bekomme aber keine Verbindung. Auch über meine Homepage-Adresse bekomme ich keinen Zugang. Benutzername und Passwort sind richtig, Port 21 ist ausgewählt.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, das Protokoll sagt:
[11:03:59] SmartFTP v2.5.1008.3,
nichts weiter. Unter „Verbindungen“ wird Status „Verbinde“ angezeigt. Wie lange dauert es denn, bis eine Verbindung hergestellt ist? Habe gestern auch schon den ganzen Tag versucht. Nach 15 Minuten sollte es doch mal geklappt haben, oder?

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache. Hab leider nicht allzu viel Ahnung von solchen Dingen. Weiß jetzt nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.

Yoni

HI
Das Problem hatte ich auch schon mal:

Versuch es mal so:
File --> New Remote Browser und dann gib dort alle deine Angaben an. Dann hat der bei mir sofort reagiert

mfg
Jens

Bitte log posten dann sehen wir wo das problem ist. Meistens ist es die Software Firewall oder das Antivirus produkt welches SmartFTP blockiert.