Ver 1008.21 dt. Sprachpaket

Hallo,

ich habe wieder einmal eine Frage, die scheinbar bei jedem Update auftaucht - Mit dem Update auf die neueste Version SmartFTP1008.21 wollte ich auch das dt. Sprachpaket für 1008 installieren, was - wie eigentlich meist - nicht klappte.
In früheren Fällen, war das Modul nur im falschen Verzeichnis gelandet, diesmal allerdings funktioniert es auch dann nicht, wenn ich die Installation in alle möglichen (und unmöglichen) Verzeichnisse vorgenommen habe.

Habt Ihr vielleicht einen Trick, den ich noch nihct kenne oder übersehen habe?

Würde mich über jeden Hinweis freuen, da mein english nicht so doll ist.

Hallo,
ich möchte nochmal nachfragen, ob wirklich niemand eine Antwort weiß - oder ist meine Frage zu blöd?
Das Sprachpaket 2.5.1008.19 liegt jetzt wirklich in allen Verzeichnissen, die etwas mit smartFTP zu tun haben könnten. Leider erscheint die Option Deutsch trotzdem nicht.
Bin ich denn der einzige mit dem Problem?
Systeminfo:
+- System -----------------------------
Microsoft Windows Vista Home Premium Edition
(Build 6000)

CPU Speed : 2400 MHz
Total Memory : 2046 MB
Free Memory : 865 MB

+- SmartFTP ---------------------------
Version : 2.5.1008.21
Time Stamp : 2007-12-05 00:19:47
Platform : x64

+- Application DLL --------------------
sfFTPLib.dll : 1.5.11.16
sfFavorites.dll : 1.0.4.21
sfFavoritesShellExtension.dll : 1.0.1.4
sfTransferQueue.dll : 1.0.1.21
SmartHook.dll : 1.0.2.2

+- Language ---------------------------
SmartFTP.exe : 2.5.1008.21

+- Internet Explorer ------------------
Version : 7.0.6000.16575

+- Winsock ----------------------------
Winsock : 2.2

Wäre nett, wenn sich jemand auf mein Problemchen melden könnte - ansonsten

schönen 3. Advent
W.Mergel

Wenn Du das richtige Sprachpaket (passend zu Deiner Version) installiert hast, muss es unter "Extras -> Einstellungen -> Sprache" neben "English" auftauchen. Dort aktivierst Du es und schon gehts nach einem Smart-ftp-Neustart los. Dass das Setup einen falschen Pfad auswählt, ist äußerst unwahrscheinlich. Im Zweifelsfall könnte auch ein Deinstall des gesamten Smart-ftp-Pakets helfen. Hast Du das schon mal probiert?
Achtung, Achtung: Achte darauf, dass Du wirklich die richtige Versions-Nr. des Sprachpakets erwischt!
Klaus

In Windows XP 64, bzw. Windows Vista 64 kann es sein dass als Standardpfad bei der Installation des Sprachpaketes C:\Program Files (x86) ausgewählt wird. Bei Verwendung von SmartFTP 32 Bit ist das richtig, aber wird SmartFTP 64 Bit installiert muss das Verzeichnis nach C:\Program Files angepasst werden.

Ebenso kann sein, dass das Sprachpaket nicht kompatibel ist mit der aktuellen SmartFTP Version, in dem Fall entweder warten bis die neue Version draußen ist (ihr könnt mich ruhig anschreiben) oder falls vorhanden herunterladen und installieren.

Hallo,

und vielen dank für Eure Antworten.

Heute habe ich das neue, weitere Sprachpaket entdeckt und installiert - siehe da es klappt vorzüglich. Es lag wohl doch an der software, die Version (2.5.1008) paßte ja schon vorher.

Vielleicht noch ein Hinweis für andere 64bit-Hilfesuchende: Die Änderung des Installationspfades ist ein wichtiger Knackpunkt. Hat man SmartFTP nicht im Standardpfad (c:\prgram files\smartfpt) sondern z. B. wie idiotischer- und unerklärlicherweise bei mir in c:\program files\smartftp2.0\smartftp\ so ergänzt die Installation des Sprachpakets immer automatisch den vollen Pfad. Der richtige darf aber nur lauten: c:\program files\smartftp2.0\ dann klappt's.

Viel Erfolg und nochmals Dank an alle Autoren.