Probleme beim Upgraden

Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Seit 2 Tagen sitze ich jetzt hier, und versuche, den Anweisungen meines Computers zu folgen, die ich alle x Wochen (m.E. zu häufig, da es jedes Mal kleinere Schwierigkeiten gibt) bekomme: SmartFTP is about to expire... buy a license or update... Alles klar, fast kein Problem. Das dachte ich jedenfalls bis gestern.

Wenn ich dem angebotenen Link "Download SmartFTP" folge - was Anderes bleibt mir ja gar nicht übrig - und dann die aktuelle Version runterlade, bin ich danach aber wieder an derselben Stelle wie vorher. Wenn ich die neue Datei SFTPMSI.exe ausführe, kriege ich im Anschluss wieder genau dasselbe Fenster wie am Anfang: SmartFTP is about to expire... buy a license or update...

Ich hab keine Ahnung, wie ich aus dieser Schleife rauskommen soll, müsste aber mal wieder neue Dateien für meine Website uploaden. Nur wie??

Außerdem habe ich inzwischen einige "SmartFTP"-Ordner in meinem Ordner "Programme", traue mich aber nicht, von den alten was zu löschen. Könnte ja sein, dass ich damit was kaputt mache und dann geht gar nichts mehr (so wie jetzt...) - wär ja ärgerlich!

Kennt jemand das oben beschriebene Problem und kann mir helfen? Ich wäre euch sooo dankbar!!

Grüße, VinnieH

Ich habe das Problem gelöst, indem ich smartFTP deinstalliert und neu installiert habe. Bei mir waren die Konteneinstellungen danach noch vorhanden. Ich weiß gerade nicht, wo und in welcher Datei die Benutzer-Einstellungen genau gespeichert werden. Evtl. wäre ja ein Backup vor der Neuinstallation möglich (?).