Resumen in der Globalen Warteschlange / Dateiupload fortführen geht nicht

Hallo,

jemand wollte mir ne Datei zuschicken über FTP. Nachdem er es fortsetzen wollte heute, hat der Upload auf meinen Rechner von vorne begonnen.

Wie kann man das umstellen, das das in der neuesten Funktion wieder geht. Hab dem jetzt ne alte 1.1 Version zugeschickt die ich noch auf dem Rechner hatte.

Oder muss man jetzt die Version kaufen um alle Funktionen zu haben (habs bisher genutzt weil beste Freeware! und bestes FTP-Programm)

Mfg Fireforcer

Hallo,

privat darfst du SmartFTP uneingeschränkt nutzen, hat also nichts mit der Lizenz zu tun.

Zuerst muss du dir sicher sein dass der Server das Fortsetzen überhaupt unterstützt. Außerdem muss dies in den Einstellungen aktiviert sein.

Dazu öffnest du die Einstellungen über Favoritenmenü. Hast du die Seite noch nicht in die favoriten hinzugefügt findest du die im Menü "Favoriten->Quick Connect" bzw. "Favoriten->Schnellverbindung". Mit einem Rechtsklick auf den Menüeintrag der entsprechenden Seite und Auswahl von "Eigenschaften" kommst du in die Einstellungen.

Dort gehst du zu den Einstellungen mit dem Eintrag "Übertragung->Datei vorhanden". Im Bereich "Datei vorhanden - Warteschlangenübertragung" ist entweder "Standardeinstellung verwenden" ausgewählt oder "Favoriteneinstellung verwenden". Im ersten Fall werden die Einstellungen der "Standardfavoriten" übernommen. Dort kannst du "favoriteneinstellungen verwenden" wählen um diese anzupassen für die aktuelle Verbindung. Unter Regeln bearbeiten kannst du einstellen wie sich SmartFTP verhalten soll wenn er Dateien mit gleichen Namen findet.

Hy,

ok danke für die Infos.

Jedenfalls weiß ich jetzt wie das zu ändern ist.

Favoriten / Favoriten bearbeiten / Extras / Standartfavoriten bearbeiten. Hätte es da niemals vermutet.

Mein FTP-Server auf meinem Rechner läuft aus irgend einem Grund im Port mode. In der alten Version hat Smartftp immer umgeschalten. Wie kann das das in der neuen Version automatisch vom passive mode in den port mode wechseln?

Danke schonmal im Voraus.

Mfg Fireforcer