Jump to content

Photo

Editorauswahl + Dropdown Icons + ZIPmode

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 gieri

gieri
  • Members
  • 37 posts

Posted 18 March 2010 - 10:19 AM

Hallo Zusammen,

ich hätte da 3 kurze Fragen an Euch.

1. wie schaffe ich es das SmartFTP seinen internen Editor für die Bearbeitung von .txt Dateien verwendet?
Pobiert habe ich schon fast alles :D, keinen Editor eingetragen, oder auf Datei mit rechter Maustaste und bearbeiten mit SmartFTP, oder öffnen mit SmartFTP. nichts geht. Es kommt immer nur ein Hinweiston aber keine Fehlermeldung oder ähliches.
Beim doppelklick auf eine .txt Datei wird der Windows Editor gestartet. Ich wäre jetzt davon ausgegangen das wenigstens "bearbeiten mit SmartFTP" den interenen Editor öffnet. Allgemein könnte ja dann weiterhin bei Doppelklick der eingetragene Editor geöffnet werden.

2. wie kann ich die Icons der Dropdown Verzeichnisse ändern? Ich hätte hier gerne aussagekräftigere Icons genommen. Leider steht die Option Icon ändern nicht im Kontextmenü zur Verfügung.... gibts noch einen anderen Weg?

3. bin kein Profi.. aber wenn ich die Kompression beim Up/Download einschalte, muss ich da auf automatisch gehen oder Zlib einschalten? Was ist da der Unterschied?

Danke für einen kurzen Hinweis.

Gruß

gieri

Mein System: Win7 Enterprise 64bit, Smartftp 4.0.1087

#2 mb

mb

Developer

• Administrators
  • 11521 posts

Posted 18 March 2010 - 10:53 AM

Hallo ..

>1
ist ein bug. Neue version (build 1088) mit bug fix kommt.

>2
Was meinst du genau? Kannst du ein screenshot posten?

>3
Bei der compression aendert sich der inhalt des files nicht. Du musst also nichts machen.

#3 gieri

gieri
  • Members
  • 37 posts

Posted 18 March 2010 - 11:31 AM

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort!

1. weiß man schon wann der Fix 1088 kommt?
2. beim erstellen eines Drop ordners (Befehl -> Neu -> Drop Ordner) wird ein Ordner Icon erzeugt das ein direktes hochladen in das FTP Verzeichnis ermöglicht - coole Sache, nur würde ich gerne dieses Icon verändern... z.B. anstatt den Windows Ordner ein Sonnenschirm Icon. Somit kann ich schon am Icon erkennen da kommen die Urlaubsbilder rein :D. Leider kann ich im Kontextmenü (rechte Maustaste) des Verzeichnisses kein anderes Ordner Icon auswählen. Bei allen anderen Systemordnern etc. ist das möglich.
3. also wen ich bei Kompression auf automatisch gehe werden die Dateien beim Up/Download gezit und dannach jeweiel im Ziel wieder entpackt?! Das macht dann wohl nur sinn bei größeren Paketen?! Kann man einstellen ab welcher Paketgröße gezippt werner soll?

Gruß

gieri

#4 mb

mb

Developer

• Administrators
  • 11521 posts

Posted 18 March 2010 - 11:59 AM

>1
Der fix is oben: http://www.smartftp.com/download
Lass dich nicht von der build nummer taueschen. Es ist die neue version.

>2
Das icon kannst du leider nicht aendern. Weil ist ja auch kein realer folder.

>3
Ja so ungefaehr funktioniert das. SmartFTP entscheidet automatisch ob compression benutzt wird. Beim upload wird das mit einer heuristik gemacht, beim download je nach file name extension. Die file name extensions kannst du in den favorite properties aendern.

#5 gieri

gieri
  • Members
  • 37 posts

Posted 18 March 2010 - 12:46 PM

Hallo,

1. vielen Dank für den raschen Fix. Jetzt funktioniert bearbeiten mit dem internen Editor. Leider werden jedoch Umlaute falsch dargestellt.. aus "ü" wird z.b. "E4". Eine andere Schriftart hilft nichts... habe Arial Unicode probiert. Bei Script kann man anscheinend noch etwas zu dem Thema einstellen, dort wird aber kein ISO angboten. Liegt es evtl. daran weil es noch keine deutsche Sprachdatei gibt für dieses Build?

2. Schade :D -- könnte ich das Umgehen indem ich eine Verknüpfung des Drop Ordners erstelle und die dann ändere? Die Überwachung müsste ja genauso funzen.
EDIT: ja das geht mit Verknüpfungen :)

3. OK dann lass ich mal auf Auto.

Gruß

gieri

Edited by gieri, 18 March 2010 - 12:55 PM.

#6 mb

mb

Developer

• Administrators
  • 11521 posts

Posted 18 March 2010 - 01:01 PM

>1
Du musst das richtige format waehlen wenn SmartFTP das nicht automatisch detecten kann. Menu: Format->ANSI oder dann eben Format->UTF8.

#7 mb

mb

Developer

• Administrators
  • 11521 posts

Posted 18 March 2010 - 01:04 PM

Hab gerade bemerkt das funktioniert nicht wirklich. Muessen wir beheben.

#8 mb

mb

Developer

• Administrators
  • 11521 posts

Posted 19 March 2010 - 05:43 PM

Hallo gieri ..

Bitte probiers mal mit dieser version hier: http://www.smartftp....t/SFTPMSI64.exe

Gruss
Mat

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users