IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Forum Rules

Click here to read the Forum Rules

Reply to this topicStart new topic
> Minmierter Start von SmartFTP per Taskmanager
akapune
post Apr 7 2007, 05:05 PM
Post #1

Group: Members
From: Welver
Member No.: 16,600

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, SmartFTP per Taskmanager im minimierten Zustand starten zu lassen? Ich habe es schon mit einem Batchfile und der Einstellung
start /min /D "C:\Programme\SmartFTP Client 2.0" SmartFTP.exe
probiert, aber es erscheint jedes Mal die zuletzt verwendete Fenstergröße. SmartFTP startet ebenfalls auch dann immer in dieser Größe, wenn ich in dessen Iconeigenschaften (auf dem Desktop) »minimiert« eingebe. Ich benutze die aktuelle Version unter XP SP2. Bei anderen Programmen klappt der Minimalstart.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Albert
Go to the top of the page

+Quote Post
akapune
post Apr 7 2007, 08:27 PM
Post #2

Group: Members
From: Welver
Member No.: 16,600

Ich habe testhalber SmartFTP mal auf einer WIN2000-Maschine installiert, auf der keine Registrierungsinformationen eingegeben sind; SmartFTP zeigt also dort den berüchtigten Nag-Screen. Und voilà: Dieser Screen erscheint wie gewünscht: entweder minimiert, maximiert oder normal.

Kann es sein, dass auch die registrierte Version über den Nag-Screen gestartet wird (der dann bloß nicht erscheint)? Dann wäre aber ein umgekehrtes Vorgehen wünschenswert: Das »eigentliche« SmartFTP wird beim Programmaufruf gestartet (in der gewünschten Größe) und ruft dann im Falle der Nichtregistrierung den Nag-Screen herbei.

Der Grund für meine Bitte: Ich möchte SmartFTP für die Task-gesteuerte Sicherung meiner Hostdaten auf eine lokale Maschine benutzen. Und das soll möglichst unauffällig geschehen – ohne dass bei der normalen Arbeit auf einmal ein großes (und störendes) Fenster auftaucht.

Freundliche Grüße
Albert

+Quote Post
mb
post Apr 8 2007, 06:52 AM
Post #3

Developer

Group: Root Admin
From: Worldwide
Member No.: 1

Hallo Albert ...

Problem ist in der neusten version (.15) behoben. Danke fuer den report.
http://www.smartftp.com/get/SFTPMSI.exe

Gruss
-Mat

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 21st November 2008 - 03:44 AM